Grundschule Diesdorf
Grundschule Diesdorf

Mädchenfußballturnier

Am 23. Mai war die Grundschule Diesdorf Gast auf dem eigenen Schulhof:

Der Stadtsportbund und der Stadtfachverband Fußball hatten auf unserem Bolzer zum Fußballturnier der Mädchen geladen.

Neben der Grundschule Diesdorf mit zwei Mannschaften in der Gruppe Klasse 3/4 waren auch die Fußballerinnen der GS Otterleben und GS Am Westring angereist, um in fairen und bewegungfreudigen Spielen um die Pokale zu kämpfen.

Am Ende konnten die "Ottersleber smileys" sowohl in der Gruppe der Klasse 1/2 als auch für Klasse 3/4 "den Pott" mit nach Hause nehmen.

Die weiteren Plätze wurden wie folgt belegt:

Klasse 1 und 2

1. GS Ottersleben I

2. GS Ottersleben II

3. GS Am Westring

Klass 3 und 4:

1. GS Otterleben

2. GS Diesdorf II

3. GS Diesdorf I

4. GS Am Westring

Alle Teilnehmerinnen wurden mit Medaillen und Fußbällen belohnt. Für die übrigen Schülerinnen und Schüler hatte das DFB-Mobil auf dem Schulhof Halt gemacht und alle hatten die Möglichkeit, das DFB-Schnupperabzeichen an verschiedenen Stationen abzulegen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Diesdorf