Grundschule Diesdorf
Grundschule Diesdorf

Neuigkeiten zur Sanierung und zum Ausbau unserer Schule

Lange haben wir auf Neuigkeiten zur Sanierung und zum Ausbau unserer Grundschule in Diesdorf gewartet.

Immerwieder gab es Nachfragen wann es denn endlich soweit sei und wie die weitere Planung verläuft.

 

Auf dieser Seite unserer homepage möchten wir nun alle Interessierten auf dem Laufenden halten.

Mit der Übergabe des Fördermittelbescheids am 21.12.2017 steht "unserer Um- und Aufrüstung" nun nichts mehr im Wege.

Doch "Gut Ding will Weile haben" :

Zwar zieht unsere Schule im Sommer 2018 in das Ausweichquartier am Gneisenauring/Olvenstedt, die ehemalige Lea-Grundig-Schule. Die ersten Bauarbeiten in Diesdorf werden allerdings nicht vor Dezember 2018 stattfinden. Bauanträge und Ausschreibungen können erst jetzt in die Wege geleitet werden und brauchen ihre Zeit...

 

Wir freuen uns dennoch, endlich "Licht am Ende des Tunnels" zu sehen und werden hier stets die neuesten Informationen einstellen.

 

 

 

Pressemitteilung
Scan0017.pdf
PDF-Dokument [910.8 KB]
Artikel Volksstimme vom 23.12.2017
Scan0018.pdf
PDF-Dokument [515.0 KB]

 

 

28. und 29. Juni 2018:

Alles muss mit!!

Das war die Devise an den ersten zwei Ferientagen. Vom Wendeplättchen über Tische, Computer, Akten, Schränke bis zu den großen Sportgeräten aus der Turnhalle musste alles verpackt und für den Umzug abgebaut und vorbereitet werden.

Am 3. Juli holen dann die Umzugswagen alles ab und dann wird wieder ausgepackt...!

 

 

 

06. November 2018:

Nach Informationen der Stadt wurde der Bauantrag für die Sanierung und den Ausbau unserer Schule in Diesdorf genehmigt.

Noch im November sollen die für den Umbau notwendigen Baumfällarbeiten erfolgen.

Zu Beginn des neuen Jahres (Januar/Februar 2019) wird dann mit den Abrissarbeiten am alten Schulgebäude begonnen.

 

 

04. Januar 2019:

Noch im alten Jahr haben die oben erwähnten Baumfällarbeiten stattgefunden.

Viel Grün hat man dabei nicht stehen lassen... :(

 

 

18. Februar 2019:

Mittlerweile tut sich auch im Inneren des Gebäudes so einiges: die Rohre und Leitungen werden entfernt und die Fußböden aufgestemmt. 

Im Außenbereich wurden die große Eingangstreppe und das Vordach abgerissen und die Fenster werden ausgebaut.

 

 

15. März 2019:

Es geht weiter voran:

Fast alle Fenster wurden aus dem Gebäude entfernt, das Heizhäuschen wurde abgerissen und nach und nach trägt der Bagger den Verbinder zwischen den zwei Gebäudeteilen ab.

 

 

20.03.2019:

Jetzt ist der Verbinder weg...

 

 

September 2019:

Der Auf- und Anbau hat begonnen!!

An der Bodenplatte des Anbaus lässt sich erkennen, wo unsere Schule erweitert wird - und wo uns in Zukunft Teile des Schulhofs fehlen werden...  :-(

Auch durften wir bereits Wünsche zur Ausstattung äußern und wurden über erste Einrichtungsdetails informiert. 

Die Stadt ist weiterhin davon überzeugt, das unserem Umzug im Sommer 2020 nichts im Wege steht...! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Diesdorf